StartseiteMessen

CPhI 2019 in Frankfurt


CPhI 2019 - Globale Pharmaindustrie mit einem Rekord von 164 Aussteller-Ländern und 44.500 Besuchern auf der CPhI Worldwide

Frankfurt, 08.11.2019.
Die CPhI worldwide in Frankfurt am Main fand von Dienstag, 05. November bis Donnerstag, 07. November 2019 statt. Die CPhI Worldwide Pharma-Umfrage zeigt, dass sich die Aussichten für die Pharma-Branche weltweit verbessern, wobei China und Indien die schnellsten Verbesserung verzeichnen. Die CPhI Worldwide schließt seine 29. Ausgabe mit Pre-Audit-Zahlen ab, die das internationalste Publikum in der Geschichte der Veranstaltung mit einer einzigartigen Besucherzahl von 44.500 Personen belegen - bemerkenswerterweise über 39.000 davon waren international.

Auf der diesjährigen Veranstaltung wurden eine Reihe neuer Trends in der Branche beleuchtet. Gemeinsam mit bioLIVE, der Bioverarbeitungs- und Fertigungsausstellung, die 2018 hinzukam, fanden mehr als 150 Sitzungen statt.

Der herausragende Neuzugang auf der diesjährigen Veranstaltung und einer der größten allgemeinen Trends ist die Integration kleiner und großer Moleküle - mit bioLIVE wird die Lieferkette für Biologika in die erweiterte CPhI-Familie aufgenommen. In den Sitzungen wurden die Entwicklungen in den Bereichen "Zell- und Gentherapien", "Biosimilars" und "Kapazitätsherausforderungen in Europa, den USA und Asien" sowie neue Herstellungs- und Verarbeitungstechniken vorgestellt, die sich über einen Zeitraum von drei Tagen auf 45 Stunden erstreckten.

Die CPhI Worldwide wird häufig als Barometer für den allgemeinen Gesundheitszustand der Pharmaindustrie verwendet - als einzige Plattform, die globale Pharmaunternehmen zusammenbringt - und ein starkes Ereignis spiegelt einen prosperierenden Pharmasektor wider.

In der jährlichen Umfrage von CPhI Worldwide, die die Stärke der globalen Pharmaindustrie im vergangenen Jahr unterstrich, verbesserten acht von zehn Top-Nationen ihre Gesamtpunktzahl in allen Kategorien. Tatsächlich haben sich Deutschland, Japan und die USA zum zweiten Mal in Folge zu den führenden Ländern in Bezug auf pharmazeutische Qualität und Gesamtscore entwickelt, wobei Indien und China dramatische Fortschritte bei der Steigerung ihres allgemeinen Ansehens gemacht haben.

Die CPhI worldwide ist die wichtigste Messe in der pharmazeutischen Industrie und findet einmal im Jahr an wechselnden Orten weltweit statt. Sie wurde im Jahre 1990 als internationale Chemie- und Pharmaziemesse gegründet und ist heute eine der größten pharmazeutischen Fachmessen weltweit. Sie vereint alle wichtigen Lieferanten und Abnehmer in der chemischen und pharmazeutischen verarbeitenden Industrie. Aussteller haben auf der CPhI die Möglichkeiten potenzielle neue Kunden und Partner zu treffen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu stärken. Aber auch neue Märkte können durch die internationale Präsenz erreicht werden. Durch die Kooperation mit den Messen ICSE, InnoPack und P-MEC, die gleichzeitig mit der CPhI stattfinden, wird die komplette Pharmaindustrie erreicht und so enorme Synergien hinsichtlich Ideen- und Informationsaustausch in der Branche geschaffen.





(TE)


Druckbare Version